Veröffentlichungen

Im Verlag Ludwig ist im Oktober 2019 erschienen :

Philosophische Zettel

Philosophische Zettel – Alltägliche Begriffe und ihre philosophische Deutung 

von Achim Sohns , 64 Seiten, und 16 Farbabbildungen, Festeinband, ISBN: 978-3-86935-371-5, 12,90 Euro

 

Die Philosophie ist aus der Alltagswahrnehmung des modernen Menschen fast völlig verschwunden. Das Denken heute wird bestimmt durch den Kampf des Einzelnen um Teilhabe an den Wohlstandsversprechen der Wettbewerbsgesellschaft. Sinnfragen treten in den Hintergrund. Und doch tragen wir alle philosophische Sätze und Ideen in uns, mit denen wir uns unseres Seins vergewissern und dessen der uns umgebenden Welt.

Philosophische Deutungen sind auch heute möglich und wichtig. Das jetzt vorliegende Buch überträgt alltägliche Begriffe in »Philosophische Zettel«: in systemoffene philosophische Einzelbetrachtungen zu ausgewählten Themen wie Liebe, Freiheit oder künstliche Intelligenz.
Flankiert von Bildern und Fragen, regen sie zum Weiterdenken und Weiterphilosophieren an.

Entdecken Sie den Philosophen in sich.

Das Buch erhalten Sie :

  • über den allgemeinen Buchhandel (direkt in Hannover : Buchhandlung Leuen-hagen & Paris, Lister Meile 39, Cruses Buchhandlung, Hildesheimer Straße 75),
  • den Verlag Ludwig in Kiel (https://www.verlag-ludwig.de/neue-titel/neuerscheinungen/philosophische-zettel.html),
  • online bspw. über Amazon, bücher.de oder
  • noch über den Autor.

Leseprobe Philosophische Zettel 2019